Difference between revisions of "Brennen"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Übersicht)
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-brennen/")
 
Line 1: Line 1:
{{TOCright}}
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-brennen/
== Übersicht ==
 
Zum Schreiben (sog. Brennen) von Daten auf Datenträger wie [[CD]] und [[DVD]] benötigt man sog. "Brenn-Software"
 
Dabei kann es sich eigentlich um beliebige Daten handeln wie:
 
* Daten zur [[Datensicherung]]
 
* Video-Daten ggf. in speziellen Video-Formaten, damit sie auf VidioPlayern wieder abgespielt wreden können
 
* Audio-Daten ggf. in speziellen Audio-Formaten - allerdings werden [[MP3]]-Dateien von den modernen Audio-Playern meist direkt unterstützt.
 
 
 
Besondere Funktionalität ist erforderlich für
 
* ISO-Images  (Schreiben / Lesen)
 
* Clonen von CDs / DVDs
 
 
 
== Meine Anforderungen ==
 
* Brennen [[Video-Dateien]] als Daten-DVD  - und andere Inhalte...
 
* ISO-Dateien erzeugen uind brennen
 
* CD-Cover drucken
 
* Intuitive Bedienung
 
 
 
== Meine Shortlist ==
 
* [[Nero]] der Klassiker zum "Brennen" von [[CompactDisk]] und [[DVD]].
 
* [[Ashampoo Burning]]
 
* DeepBurner ...
 
* Free Easy Burner ....
 
 
 
== Meine Bewertung ==
 
;[[Nero]]: ist mir zu umfangreich und schwerfällig - manchmal undurchsichtig in der Benutzeroberfläche (mit welchem Teil mache ich was?)
 
;DeepBurner: ist zwar kostenloos, aber in der Funktionalität recht beschränkt
 
;Free Easy Burner: ist zware kostenlos,....
 
;Ashampoo Burning: Hat eine gute Funktionalotä#t und ist relativ intuitiv zu bedienen
 
 
 
== Meine Auswahl ==
 
Im November 2010 habe ich mich für [[Ashampoo Burning]] entschieden, von dem ich eine offizielle kostenlose Version von bild.de habe und das sich auch als [[Virtual Application]] gut auf meine Computer verteilen lässt.
 
 
 
-- [[User:Dkracht|Dkracht]] 12:02, 14 November 2010 (CET)
 

Latest revision as of 10:15, 21 April 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-brennen/