Difference between revisions of "ComputerKragenbaer"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Fujitsu Siemens Amilo SI1520)
(Fujitsu Siemens Amilo SI1520)
Line 5: Line 5:
 
* Prozessor: Intel Core2 Duo T7200 2.00 GHz
 
* Prozessor: Intel Core2 Duo T7200 2.00 GHz
 
* Speicher: 2 GByte DDR2
 
* Speicher: 2 GByte DDR2
* Platte: 160 GB SATA
+
* Platte: 160 GB SATA   (WDC WD1600BEUS-07RST0)
 
* LAN: Ethernet 10/100 only  '''---> warten auf GigabitEthernet über [[ExpressCard]]'''
 
* LAN: Ethernet 10/100 only  '''---> warten auf GigabitEthernet über [[ExpressCard]]'''
 
* WLAN
 
* WLAN
Line 14: Line 14:
 
* DVI-I mit VGA-Adapter  (!)
 
* DVI-I mit VGA-Adapter  (!)
 
* Headphone/SPDIF  with 7.1 sound  (!!!???)
 
* Headphone/SPDIF  with 7.1 sound  (!!!???)
* CD Laufwerk
+
* CD Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7540A (ATA)
 
 
Nach den zwei "großen Notebooks" jetzt die Umorientierung auf wirkliche Beweglichkeit mit einem richtig kleinen Gerät ("Sub Notebook"), wobei die Leistungsmerkmale ja ganz ähnlich sind.
 

Revision as of 18:22, 27 December 2007

IM Herbst 2007 entschied ich mich, nun als meinen Haupt-Computer ein kleines Notebook zu verwenden. Die Wahl fiel, nach längerer Suche (siehe: Notebook) auf das SI1520.

Fujitsu Siemens Amilo SI1520

  • Sub Notebook (12" WXGA)
  • Prozessor: Intel Core2 Duo T7200 2.00 GHz
  • Speicher: 2 GByte DDR2
  • Platte: 160 GB SATA (WDC WD1600BEUS-07RST0)
  • LAN: Ethernet 10/100 only ---> warten auf GigabitEthernet über ExpressCard
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Firewire
  • CardReader
  • S-Video out
  • DVI-I mit VGA-Adapter (!)
  • Headphone/SPDIF with 7.1 sound (!!!???)
  • CD Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7540A (ATA)