Difference between revisions of "EasyPad 730 Satellite 3G"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Downloads vom Android Market)
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-easypad-730/")
 
Line 1: Line 1:
{{TOCright}}
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-easypad-730/
Zur Benutzung auf Urlaubsreisen ist ein 10-Zoll-[[Tablet]] etwas unhandlich und auch zu auffällig.
 
 
 
Für den Urlaub in Südafrika möchte ich lieber ein unauffälligeres 7-Zoll-Tabelt mitnehmen.
 
 
 
Das vorhandene 7-Zoll [[TR718D]] hat aber eine Reihe von Minuspunkten, weshalt ich jetzt nach etwas besserem Ausschau gehalten habe:
 
 
 
== Knackpunkte bei der Auswahl ==
 
* Ich will ein kapazitives Display haben, das leichter auf Fingerbewegungen reagiert.
 
* Mehrfinger-Gesten (Multi-Touch)zum Vergrößeren von Bilder usw. möchte ich unbedingt haben.
 
* Damit die Bedienung flüssig laäut ist ein starker Prozessor erforderlich. '''Die CPU Rockchip 1.2 GHz des EasyPad 730 ist spürbar langsam!'''
 
* Aufladen auch durch die USB-Schnittstelle  (5V Akkus)  (hat TR718D auch)
 
* USB-Host (hat TR718D auch)
 
* Aktuellere [[Android]]-Version
 
 
 
== Erste Schritte ==
 
* Firmware 20110716 --> 20110831
 
* Sprache einstellen auf English US
 
* Google-Konto anmelden
 
* Datum und Zeit: Format einstellen
 
* WLAN einrichten
 
 
 
=== Downloads vom Android Market ===
 
* ES File Explorer
 
* 3G Watchdog
 
* ifconfig
 
* WiFi Manager
 
* Evernote
 
* LEO
 
* Spiegel Online
 
* DB Navigator
 
* Yahoo! Messenger
 
* ADAC Maps
 
* Stau Mobil
 
* Skype UPDATE
 
* IM+
 
* Solitaire
 
* Mobo Player
 
* Photo Slides
 
* Just Pictures
 
* AirDroid
 
* Dropbox
 
* Downloader for Dropbox
 
* SongBird
 
* TuneIn Radio
 
* Adobe Reader
 
* PhotoMap
 
* wetter.info (Deutsche Telekom)
 
* Tagesschau
 
* ZDFmediathek
 
* Total Commander
 
* AndChat
 
* Cocktail Flow
 
* CamScanner
 
* Shazam
 
* Google Sky Map
 
* APOD (Astronomical Picture of the Day)
 
* FeedR  (RSS)
 
* NewsRob  (RSS)
 
* App2SD
 
* Barcoo
 
* BubbleUPnP
 
* Documents to Go
 
* Let's Golf
 
* Lufthansa
 
* Read it later  (RSS)
 
* WordPress
 
* XING
 
* Zinio Reader
 
* UPnPlay
 
* Pixel Rain
 
* Stern mobil
 
* UpCode
 
* YouTube
 
* ...
 
 
 
== Erfahrungen mit dem EasyPad 730 Satellite 3G ==
 
* Zuerst eine 32 GB [[MicroSD]]-Karte (TF = TransFlash) in den Slot des EasyPad stecken.
 
* [[Evernote]] installieren und unter '''Settings --> Premium Features --> Select Offline Notebooks:''' die für unterwegs benötigten Notebooks selektieren.
 
* Über den USB-OTG kann ich dan einen normalen USB-Speicher-Stick an das EasyPad anschliessen.
 
* Allerdings benötige ich nun einen [[Android#File_Manager]], der auf den per USB-OTG angeschlossenen USB-Stick zugreifen kann. Das kann schon der '''Explorer'''
 
* [[Foto]]s Mit der [[Panasonic Lumix DMC-FZ28]] kann ich von der [[SD-Karte]] SanDisk Extreme mit dem abzuknickenden USB-Stecker kann ich über das OTG-Kabel auf den EasyPad kopieren, soll heissen auf die MicroSD-Karte.
 
* Auch "normale" SD-Karten kannich über den Kartenleser [[Wintech SD/MMC Card Reader]] und das OTG-Kabel auf den EasyPad kopieren, soll heissen auf die MicroSD-Karte.
 
* Um dieses Kopieren durchführen zu können, benötige ich einen FileManger / FileExplorer, der '''gleichzeitig''' auf die MicroSD und das USB-OTG-Gerät zugreifenkann und von dem einen auf das andere Kopieren kann...
 
 
 
== 3G Settings ==
 
Das Besondere am '''EasyPad 730 Satellite 3G''' ist die Fähigkeit mobil mit einer [[SIM-Karte]] (siehe: [[Mobiles Internet]]) ins Internet zu kommen.
 
 
 
Dazu sind folgende Schritte nötig:
 
* das WLAN abgeschalten
 
* das Gerät herunterfahren
 
* bei der SIM-Karte die PIN-Abfrage abschalten
 
* die SIM-Karte in das Tablet stecken  (extrem fummelig)
 
* das Gerät wieder hochfahren
 
* In Settings-> Wireless & Networks das '''Mobile Networks''' konfigurieren...
 
* Der Vodafone APN ist '''web.vodafone.de'''
 
und am Ende: geht es doch nicht --> totaler Mist!
 
 
 
Workaround: Die schöbne SIM-Karte in ein [[MiFi]] stecken
 
 
 
== WLAN / Wireless / WiFi ==
 
Funktioniert auf Anhieb.
 
 
 
 
 
 
 
-- [[User:Dkracht|Dkracht]] 20:28, 6 January 2012 (CET)
 

Latest revision as of 13:44, 27 April 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-easypad-730/