Difference between revisions of "EverNote"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Erfahrungen mit EverNote)
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-evernote/")
 
(72 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
EverNote ist einer der Kandidaten, mit denen ich meine [[Notizen]] vom [[PDA]] bzw. [[MicrosoftOutlook]] ablösen wollte.
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-evernote/
 
 
EverNote ist in der Grundversion kostenlos und verfügt auch über eine Importfunktion für Outlook-Notizen.
 
 
 
== Erfahrungen mit EverNote ==
 
Eine Probephase mit EverNote erbrachte folgende Erkenntnisse:
 
* Import der Outlook-Notizen hat gut funktioniert.
 
* Auf dem PC konnte ich es gut nutzen, auf dem [[PDA]] habe ich keine Möglichkeit gefunden
 
* Der Funktionsumfang ist für meine Anforderungen zu groß (Handschriftenerkennung, Einnisten in den [[WebBrowser]],...)
 
* Die Benutzeroberfläche ist mir zu kompliziert, besonders, da ich diese Funktionen nur seltener benutze
 
* Ich benötige das Ding nicht ständig - Minute für Minute, von früh bis spät - Nein, nur ein bis zwei Mal die Woche
 
 
 
== Schlussfolgerungen ==
 
Ich versuche jetzt, meine [[Notizen]] als [[WebLog]] zu organisieren und über [[RSS]] auch auf den [[PDA]] zu kommen.
 

Latest revision as of 15:02, 27 April 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-evernote/