Difference between revisions of "Main Page"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Dietrich Krachts elektronischer Zettelkasten)
(Zusätzliche Möglichkeiten)
(37 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
== Dietrich Krachts elektronischer Zettelkasten ==
+
{{TOCright}}
 +
== {{SITENAME}} ==
 +
* Achtung: Meine aktuellen Notizen befinden sich jetzt auf http://blog.kr8.de
 +
* MediaWiki [[File Uploads]]
 
* Website mit Joomla: [http://www.dkracht.com www.dkracht.com]
 
* Website mit Joomla: [http://www.dkracht.com www.dkracht.com]
* Alles über [[WikiWikiWebMain|WikiWikiWebs]] "Webseiten so einfach wie E-Mails schreiben"
+
* Alles über [[WikiWikiWebMain|WikiWikiWebs]] "Web-Seiten so einfach wie E-Mails schreiben"
 
* Meine [[Anwendungskatalog|Anwendungsarchitektur]]
 
* Meine [[Anwendungskatalog|Anwendungsarchitektur]]
 
* Meine Projekte (mehr oder weniger in Arbeit):   
 
* Meine Projekte (mehr oder weniger in Arbeit):   
** Migration dieses Wikis von [[TWiki]] nach [[MediaWiki]]
+
** [[Freizeit]] ([[Golf]], [[Urlaub]], [[Tanzen]], [[Fahrrad]],...)
 +
** [[Reisen]], [[Urlaub]] und '''Urlaubstagebuch:''' http://africabytrain.wordpress.com
 
** [[Essen und trinken]]: [[Rezeptdatenbanken|Rezeptdatenbanken]]
 
** [[Essen und trinken]]: [[Rezeptdatenbanken|Rezeptdatenbanken]]
 
** Was gibt es in Sachen [[WohnenHaushalt|Wohnen und Haushalt]]?
 
** Was gibt es in Sachen [[WohnenHaushalt|Wohnen und Haushalt]]?
 
** Wir wollen [[Tanzen]] lernen
 
** Wir wollen [[Tanzen]] lernen
 
** Mein [[GolfTagebuch]]
 
** Mein [[GolfTagebuch]]
** [[GMO Chronik]] mit [[DocBook]]
+
** Historisches: [[Kolberg]], [[GMO Chronik]] mit [[DocBook]]
 
** Lexikon und [[Buecher|Bücher]]
 
** Lexikon und [[Buecher|Bücher]]
 
** Mein [[KnowledgeManagement]]
 
** Mein [[KnowledgeManagement]]
Line 16: Line 20:
 
** [[Internet|Internet]]
 
** [[Internet|Internet]]
 
** [[ZumSchmunzelnUndNachdenken|Zum Schmunzeln und Nachdenken]]
 
** [[ZumSchmunzelnUndNachdenken|Zum Schmunzeln und Nachdenken]]
 +
** Migration dieses Wikis von [[TWiki]] nach [[MediaWiki]]
 
* Meine [[OffenePunkteListe]] für dieses Wiki und die [[Lose Enden]]
 
* Meine [[OffenePunkteListe]] für dieses Wiki und die [[Lose Enden]]
 +
 +
== Neuigkeiten ==
 +
Ich bin dabei meine Software-Landschaft im Bereich '''Musik/Radio hören''' zu überarbeiten, da ich von [[iTunes]] weg möchte.
 +
* Meine MP3-Songs von den CDs, LPs, Downloads, etc.: [[Songbird]]
 +
** Musikverwaltung: Gute [[Music Library]] mit [[Playlist]]s, Cover Flow und super Lyrics
 +
** MusicPlayer: auch gut mit Anzeige der Lyrics
 +
* [[Internet-Radio]]: [[Online Radio Tuner]]
 +
* Audio-[[Podcast]]s: Die neue Version von [[Miro]] (v4) ist da sehr vielversprechend.
 +
* Physischer Speicher: Laufwerk M: auf dem [[QNAP]]-NAS-Storage mit [[Datensicherung]] auf 2TB-Festplatte swappable
  
 
== Zusätzliche Möglichkeiten ==
 
== Zusätzliche Möglichkeiten ==
* Automatisch alles Neue auf dieser TWiki Site für Ihren RSS News Reader: http://www.kr8.de/twiki/bin/view/Kracht/WebRss?skin=rss[[image:Rss.png]]
+
* Automatische [[News Feeds]] von diesem Wiki für Ihren [[RSS]] [[NewsfeedReader]]:  
 +
** http://www.kr8.de/wiki/index.php?title=Special:Newpages&feed=rss [[image:Rss.png]]
 +
** http://www.kr8.de/wiki/index.php?title=Special:Recentchanges&feed=rss [[image:Rss.png]]
 +
** http://www.kr8.de/feeds/wikinews_absolute.xml [[image:Rss.png]]
 +
** http://www.kr8.de/feeds/notizen_absolute.xml [[image:Rss.png]]
 
* Oder handverlesene News vom Autor dieser Website: http://www.kr8.de/php/index.rdf Lonzo [[image:Rss.png]]
 
* Oder handverlesene News vom Autor dieser Website: http://www.kr8.de/php/index.rdf Lonzo [[image:Rss.png]]
 
* Beispiele und Demos ausserhalb dieses Wikis: [http://dietrich.kracht.free.fr/lonzo/index.php Mein Computer Labor]
 
* Beispiele und Demos ausserhalb dieses Wikis: [http://dietrich.kracht.free.fr/lonzo/index.php Mein Computer Labor]
* [[kr8web:index.htm|Meine traditionelle Website]]
+
* [[kr8web:index.html|Meine traditionelle Website]]
  
 
== Vermischtes ==
 
== Vermischtes ==
 
''"Das disziplinierende, verzichtende Sehen bringt uns das Übersehene zurück"'' Werner Spies am 25.6.2007 im Feuilleton der FAZ.
 
''"Das disziplinierende, verzichtende Sehen bringt uns das Übersehene zurück"'' Werner Spies am 25.6.2007 im Feuilleton der FAZ.
 +
 +
-- [[User:Dkracht|Dkracht]] 14:07, 26 February 2008 (CET)

Revision as of 19:46, 8 March 2019

Dietrich Blog (Strato)

Neuigkeiten

Ich bin dabei meine Software-Landschaft im Bereich Musik/Radio hören zu überarbeiten, da ich von iTunes weg möchte.

Zusätzliche Möglichkeiten

Vermischtes

"Das disziplinierende, verzichtende Sehen bringt uns das Übersehene zurück" Werner Spies am 25.6.2007 im Feuilleton der FAZ.

-- Dkracht 14:07, 26 February 2008 (CET)