Difference between revisions of "Main Page"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Neuigkeiten)
(Zusätzliche Möglichkeiten)
(18 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
 
{{TOCright}}
 
{{TOCright}}
== Dietrich Krachts elektronischer Zettelkasten ==
+
== {{SITENAME}} ==
 +
* Achtung: Meine aktuellen Notizen befinden sich jetzt auf http://blog.kr8.de
 +
* MediaWiki [[File Uploads]]
 
* Website mit Joomla: [http://www.dkracht.com www.dkracht.com]
 
* Website mit Joomla: [http://www.dkracht.com www.dkracht.com]
 
* Alles über [[WikiWikiWebMain|WikiWikiWebs]] "Web-Seiten so einfach wie E-Mails schreiben"
 
* Alles über [[WikiWikiWebMain|WikiWikiWebs]] "Web-Seiten so einfach wie E-Mails schreiben"
 
* Meine [[Anwendungskatalog|Anwendungsarchitektur]]
 
* Meine [[Anwendungskatalog|Anwendungsarchitektur]]
 
* Meine Projekte (mehr oder weniger in Arbeit):   
 
* Meine Projekte (mehr oder weniger in Arbeit):   
 +
** [[Freizeit]] ([[Golf]], [[Urlaub]], [[Tanzen]], [[Fahrrad]],...)
 
** [[Reisen]], [[Urlaub]] und '''Urlaubstagebuch:''' http://africabytrain.wordpress.com  
 
** [[Reisen]], [[Urlaub]] und '''Urlaubstagebuch:''' http://africabytrain.wordpress.com  
** Migration dieses Wikis von [[TWiki]] nach [[MediaWiki]]
 
 
** [[Essen und trinken]]: [[Rezeptdatenbanken|Rezeptdatenbanken]]
 
** [[Essen und trinken]]: [[Rezeptdatenbanken|Rezeptdatenbanken]]
 
** Was gibt es in Sachen [[WohnenHaushalt|Wohnen und Haushalt]]?
 
** Was gibt es in Sachen [[WohnenHaushalt|Wohnen und Haushalt]]?
 
** Wir wollen [[Tanzen]] lernen
 
** Wir wollen [[Tanzen]] lernen
 
** Mein [[GolfTagebuch]]
 
** Mein [[GolfTagebuch]]
** [[GMO Chronik]] mit [[DocBook]]
+
** Historisches: [[Kolberg]], [[GMO Chronik]] mit [[DocBook]]
 
** Lexikon und [[Buecher|Bücher]]
 
** Lexikon und [[Buecher|Bücher]]
 
** Mein [[KnowledgeManagement]]
 
** Mein [[KnowledgeManagement]]
Line 18: Line 20:
 
** [[Internet|Internet]]
 
** [[Internet|Internet]]
 
** [[ZumSchmunzelnUndNachdenken|Zum Schmunzeln und Nachdenken]]
 
** [[ZumSchmunzelnUndNachdenken|Zum Schmunzeln und Nachdenken]]
 +
** Migration dieses Wikis von [[TWiki]] nach [[MediaWiki]]
 
* Meine [[OffenePunkteListe]] für dieses Wiki und die [[Lose Enden]]
 
* Meine [[OffenePunkteListe]] für dieses Wiki und die [[Lose Enden]]
  
 
== Neuigkeiten ==
 
== Neuigkeiten ==
Ich bin dabei meine Software-Landschft im Bereich Audio/Video zu überarbeiten.
+
Ich bin dabei meine Software-Landschaft im Bereich '''Musik/Radio hören''' zu überarbeiten, da ich von [[iTunes]] weg möchte.
* Audio
+
* Meine MP3-Songs von den CDs, LPs, Downloads, etc.: [[Songbird]]
** Meine MP3-Songs von den CDs, LPs, Downloads, etc.: [[Songbird]]
+
** Musikverwaltung: Gute [[Music Library]] mit [[Playlist]]s, Cover Flow und super Lyrics
** [[Internet-Radio]]: [[Online Radio Tuner]]
+
** MusicPlayer: auch gut mit Anzeige der Lyrics
** Audio-Podcasts
+
* [[Internet-Radio]]: [[Online Radio Tuner]]
** Physischer Speicher: Laufwerk M: auf dem [[QNAP]]-NAS-Storage
+
* Audio-[[Podcast]]s: Die neue Version von [[Miro]] (v4) ist da sehr vielversprechend.
* Video
+
* Physischer Speicher: Laufwerk M: auf dem [[QNAP]]-NAS-Storage mit [[Datensicherung]] auf 2TB-Festplatte swappable
** xyz
 
  
 
== Zusätzliche Möglichkeiten ==
 
== Zusätzliche Möglichkeiten ==
Line 38: Line 40:
 
* Oder handverlesene News vom Autor dieser Website: http://www.kr8.de/php/index.rdf Lonzo [[image:Rss.png]]
 
* Oder handverlesene News vom Autor dieser Website: http://www.kr8.de/php/index.rdf Lonzo [[image:Rss.png]]
 
* Beispiele und Demos ausserhalb dieses Wikis: [http://dietrich.kracht.free.fr/lonzo/index.php Mein Computer Labor]
 
* Beispiele und Demos ausserhalb dieses Wikis: [http://dietrich.kracht.free.fr/lonzo/index.php Mein Computer Labor]
* [[kr8web:index.htm|Meine traditionelle Website]]
+
* [[kr8web:index.html|Meine traditionelle Website]]
  
 
== Vermischtes ==
 
== Vermischtes ==

Revision as of 19:46, 8 March 2019

Dietrich Blog (Strato)

Neuigkeiten

Ich bin dabei meine Software-Landschaft im Bereich Musik/Radio hören zu überarbeiten, da ich von iTunes weg möchte.

Zusätzliche Möglichkeiten

Vermischtes

"Das disziplinierende, verzichtende Sehen bringt uns das Übersehene zurück" Werner Spies am 25.6.2007 im Feuilleton der FAZ.

-- Dkracht 14:07, 26 February 2008 (CET)