Difference between revisions of "MicrosoftExcel"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Meine Excel Sheets)
(Meine Excel Sheets)
Line 9: Line 9:
  
 
== Meine Excel Sheets ==
 
== Meine Excel Sheets ==
Bei Google habe ich einige meiner Excel Sheets veröffentlicht ([[ComputerBraunbaer]] lokal auf: '''E:\var\documents\excel collection\'''):
+
Bei Google habe ich einige meiner Excel Sheets veröffentlicht ([[ComputerBraunbaer]] lokal auf: '''E:\var\Documents\Excel Collection\'''):
 
* Berechnung der [[TagesLaenge|Tageslänge]] mit Excel: http://spreadsheets.google.com/pub?key=pAb03E6o_WtRYHQPJtTexGQ
 
* Berechnung der [[TagesLaenge|Tageslänge]] mit Excel: http://spreadsheets.google.com/pub?key=pAb03E6o_WtRYHQPJtTexGQ
 
* Berechnungen an der Cheops-Pyramide mit Excel:  http://spreadsheets.google.com/pub?key=pAb03E6o_WtQW-wKseynydQ
 
* Berechnungen an der Cheops-Pyramide mit Excel:  http://spreadsheets.google.com/pub?key=pAb03E6o_WtQW-wKseynydQ

Revision as of 20:44, 6 October 2007

Microsoft Excel

Sehr verbreitetes Programm zur Tabellenkalkulation. Bestandteil von MicrosoftOffice. Liebling aller Controller.
Man kann natürlich auch auf OpenOffice gehen.

Historie

  • VisiCalc (auf dem Apple II ???)
  • Lotus 1-2-3 als Konkurrent zu Microsofts MultiPlan auf dem PC
  • Mit der Einführung von MicrosoftWindows wurde MultiPlan durch Excel abgelößt.

Meine Excel Sheets

Bei Google habe ich einige meiner Excel Sheets veröffentlicht (ComputerBraunbaer lokal auf: E:\var\Documents\Excel Collection\):