Difference between revisions of "NortonInternetSecurity"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
Line 9: Line 9:
 
Norton Internet Security ist auch auf meinem neuen [[Windows Vista]] Notebook [[ComputerKragenbaer]] vorinstalliert.
 
Norton Internet Security ist auch auf meinem neuen [[Windows Vista]] Notebook [[ComputerKragenbaer]] vorinstalliert.
  
Auf [[ComputerBraunbaer]] bekam ich ein Problem mit NIS. Nach einem Befall mit dem Trojaner '''vundo''' sah ich mich gezwungen die letzte [[Datensicherung]] der [[Systempartition]] wieder einzuspielen. Diese war leider etwas alt, nämlich vom November 2006...
+
Auf [[ComputerBraunbaer]] bekam ich ein Problem mit NIS. Nach einem Befall mit dem Trojaner '''vundo''' sah ich mich gezwungen die letzte [[Datensicherung]] der [[Systempartition]] wieder einzuspielen. Diese war leider etwas alt, nämlich vom 14.06.2006. Da mussten also erst über 70 Microsoft-Updates (incl. SP2) nachgefahren werden. Die Installation von NIS gelang dann nicht mehr. Ganz am Schluss gab es wiederholt einen System Freeze mit dem Bildschirm "Gathering Information". Dieser System Freeze bei der NIS-Installation ist ein in der Gemeinde bekanntes Phänomen und wird häufig bei [[Windows Vista]] beschrieben.
 +
 
 +
Dieses NIS-"Gathering Information"-Problem konnte ich nicht lösen, deshalb bin ich auf '''Kaspersky Anti Virus 7''' umgestiegen. Das läuft jetzt probeweise auf [[ComputerBraunbaer]].

Revision as of 07:29, 15 October 2007

Incomplete.png Incomplete, needs to be expanded. Please help to fill the gaps or discuss the issue on the talk page

Norton Internet Security habe ich seit Dez. 2006 im Einsatz auf allen meinen Windows-Computern.

Ich habe damit KasperskyAntiVirus abgelöst aus zwei Gründen:

  1. Kaspersky erforderte zu diesem Zeitpunkt den Kauf eines neuen Schlüssels
  2. Ich wollte eine integrierte und professionelle Spamfilter-Lösung (Ablösung von Spamhilator und Co.)
  3. Norton Internet Security hatte zu diesem Zeitpunkt gute Testberichte

Norton Internet Security ist auch auf meinem neuen Windows Vista Notebook ComputerKragenbaer vorinstalliert.

Auf ComputerBraunbaer bekam ich ein Problem mit NIS. Nach einem Befall mit dem Trojaner vundo sah ich mich gezwungen die letzte Datensicherung der Systempartition wieder einzuspielen. Diese war leider etwas alt, nämlich vom 14.06.2006. Da mussten also erst über 70 Microsoft-Updates (incl. SP2) nachgefahren werden. Die Installation von NIS gelang dann nicht mehr. Ganz am Schluss gab es wiederholt einen System Freeze mit dem Bildschirm "Gathering Information". Dieser System Freeze bei der NIS-Installation ist ein in der Gemeinde bekanntes Phänomen und wird häufig bei Windows Vista beschrieben.

Dieses NIS-"Gathering Information"-Problem konnte ich nicht lösen, deshalb bin ich auf Kaspersky Anti Virus 7 umgestiegen. Das läuft jetzt probeweise auf ComputerBraunbaer.