Difference between revisions of "NortonInternetSecurity"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-norton-internet-security/")
 
Line 1: Line 1:
{{Incomplete}}
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-norton-internet-security/
Norton Internet Security ("NIS") habe ich seit Dez. 2006 im Einsatz auf allen meinen Windows-Computern.
 
 
 
Ich habe damit [[KasperskyAntiVirus]] abgelöst aus zwei Gründen:
 
# Kaspersky erforderte zu diesem Zeitpunkt den Kauf eines neuen Schlüssels
 
# Ich wollte eine integrierte und professionelle [[Spamfilter]]-Lösung (Ablösung von Spamhilator und Co.)
 
# Norton Internet Security hatte zu diesem Zeitpunkt gute Testberichte
 
 
 
Norton Internet Security ist auch auf meinem neuen [[Windows Vista]] Notebook [[ComputerKragenbaer]] vorinstalliert.
 
 
 
Auf [[ComputerBraunbaer]] bekam ich ein Problem mit NIS. Nach einem Befall mit dem Trojaner '''Trojan.Vundo''' sah ich mich gezwungen die letzte [[Datensicherung]] der [[Systempartition]] wieder einzuspielen. Diese war leider etwas alt, nämlich vom 14.06.2006. Da mussten also erst über 70 Microsoft-Updates (incl. WindowsXP SP2) nachgefahren werden. Die Installation von NIS gelang dann nicht mehr. Ganz am Schluss gab es wiederholt einen System Freeze mit dem Bildschirm "Gathering Information". Dieser System Freeze bei der NIS-Installation ist ein in der Gemeinde bekanntes Phänomen und wird häufig bei [[Windows Vista]] beschrieben.  
 
 
 
Dieses NIS-"Gathering Information"-Problem konnte ich nicht lösen, deshalb bin ich auf '''Kaspersky Anti Virus 7.0''' umgestiegen. Das läuft jetzt probeweise auf [[ComputerBraunbaer]].
 
 
 
-- [[User:Dkracht|Dkracht]] 21:58, 9 February 2008 (CET)
 

Latest revision as of 13:03, 8 May 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-norton-internet-security/