Difference between revisions of "ProviderBluehost"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-providerbluehost/")
 
Line 1: Line 1:
Als es im Februar 2010 Probleme mit meinem langjährigen [[WebProvider]] [[ProviderWesthost]] gab, bin ich zu Bluehost umgezogen.
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-providerbluehost/
* Mein bisheriger Preis bei Westhost war USD 10,95 pro Monat für einen "Virtual Private Server"
 
* Im Februar 2010 sagte man mir, ich dürfe nur 1% der Resourcen des Servers verbrauchen und es wären 25% der CPU. Ich müsse also upgraden oder abschalten "disable"
 
* Für USD 54.95 im Monat bekommt man bei Westhost einen "Semi-dedicated Server" wo man 5% der Resourcen verbrauchen darf
 
* Für USD 219.95 im Monat bekommt man bei Westhost den kleinsten "Dedicated Server"
 
Das war mr dann doch etwas zu happig und ich suchte nach Alternativen. Die fand ich bei '''Bluehost'''...
 
 
 
== Migration von Westhost zu Bluehost ==
 
folgende Websites [[MeineWebsites]] habe ich erfolgreich zu Bluehost übertragen:
 
* Root: Mein Traditions-Web "www.kr8.de"  [[WebsiteTraditionell]]
 
* Chronik [[WebsiteChronik]]
 
* feeds
 
* phpkalender  [[WebsiteKalender]]
 
* ical
 
** Apache-Module mod_dav und mod_dav_fs sind in der httpd.conf zu aktivieren (siehe: [[Remote Calendar]])
 
* GPSFILES
 
* wikikracht  [[WebsiteWiki]]
 
* faulkner  (noch Probleme)
 
* lexikon  [[WebsiteLexikon]]
 
 
 
== Tipps und Tricks bei Bluehost ==
 
* Bei den [[MySQL]]-Datenbanken haben Datenbankname und Usernamen das "Domain-Prefix"; also z.B. statt "dbname" heisst es "domainname_dbname" und statt "wikiuser" heisst es "domainname_wikiuse"
 
* Für [[MediaWiki]] ist in LocalSettings.php einzutragen: $wgScriptPath = "/~domainname/faulkner"
 
* '''php.ini''' kann über '''cPanel''' in den ordner '''public_html''' verlegt werden und dann individuell angepasst werden
 
* Wo werden die User und ihre Berechtigungen für [[MediaWiki]] eingetragen?
 
** Im hinteren Teil von '''LocalSettings.php'''
 
 
 
* [[WordPress]] 3.3.1 lies sich sehr einfach über das cPanel installieren.
 
 
 
== FTP/SSH Zugang ==
 
????
 
 
 
-- [[User:Dkracht|Dkracht]] 10:43, 19 March 2010 (CET)
 

Latest revision as of 20:23, 13 May 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-providerbluehost/