Difference between revisions of "Verschlüsselung"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
Line 1: Line 1:
 +
Thema: [[Sicherheit]] (Security)
 +
 
Vor vielen Jahren (ca. 2001) habe ich mal mit [[PGP]] (Pretty Good Privacy) herumexperimentiert.
 
Vor vielen Jahren (ca. 2001) habe ich mal mit [[PGP]] (Pretty Good Privacy) herumexperimentiert.
 
Ich konnte damit:
 
Ich konnte damit:

Revision as of 10:25, 25 May 2008

Thema: Sicherheit (Security)

Vor vielen Jahren (ca. 2001) habe ich mal mit PGP (Pretty Good Privacy) herumexperimentiert. Ich konnte damit:

  • Schlüssel erzeugen (Public Key und Private Key verwaltet im sog. Keyring)
  • E-Mails digital signieren
  • E-Mails verschlüsseln
  • Dateien verschlüsseln

Mit PGP Desktop Version 7 hatte ich mal angefangen. Version 9 war die letzte, die ich damals benutzt hatte.

Mit meinem neuen (2007) Windows Vista möchte ich lieber die OpenSourceSoftware TrueCrypt dafür nehmen....

-- Dkracht 21:59, 9 February 2008 (CET)