Difference between revisions of "WebsiteTWiki"

From Dietrich Blog (Strato)
Jump to: navigation, search
(01.07.2007 Westhost: Migration TWiki)
(Replaced content with "Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-website-twiki/")
 
(8 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
= Meine Website bei Westhost =
+
Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-website-twiki/
Überblick: [[MeineWebsites]]
 
 
 
Auf der Suche nach einem zweiten Web-Hosting-Provider, der [[PHP]] unterstützt (erster Provider: free.fr) bin ich nun über eine Suche bei CNET auf die Firma Westhost Inc. in Utah gestossen.
 
Das Starter Package kostet USD 7,95 im Monat plus 19,95 Setup (250 MB Space, 6 GB Transfer, PHP, Perl, Tomcat, [[MySQL]], SSL, SSH, FTP, eigene CGI-BIN, Suchmaschine, Formular-Mailer,...).
 
Ein [http://www.westhost.com/cnet.html|Sonderangebot für CNET-Sucher] lautet USD 4,95 im Monat plus 19,95 Setup. Dabei gibt es nur 50 MB Space, 500 MB Transfer, kein MySQL,...
 
Westhost verwendet [http://www.westhost.com/vps.html|Virtual Private Server (VPS) Technologie], womit man einen virtuellen Linux-Server für sich hat. Man loggt sich z.B. mit [[SSH]] ein und hat dann fast alle Möglichkeiten (fast wie ein root).
 
Das Registrieren einer neuen Domain bzw. der Transfer einer vorhandenen Domain ist kostenlos enthalten. Den <i>domain registration transfer</i> meiner Domain <b>lonzo.org</b> von Puretec/1und1/Schlund zu Westhost verfolge ich mit Spannung. Whois für Org-Domains gibts bei: [http://www.pir.org/cgi-bin/whois.cgi|Public Interest Registry]
 
 
 
=== 01.07.2007 Westhost: Migration TWiki ===
 
[[ProviderWesthost]] hat Probleme mit meinem dort gehosteten TWiki. Anscjeinend verbrauchen bestuimmte Funktionen übermäßige CPU-Ressource. Ich wurde deshalb abgeschaltet.
 
 
 
Ich habe die reine '''View'''-Funktion jetzt wieder angeschaltet, dann aber beschlossen, TWiki Schritt für Schritt auf [[MediaWiki]] umzustellen. Dies ist beschrieben in: [[MediaWiki]].
 
 
 
Nach der erfolgreichen Umstellung, ist der vorletzte Schritt, die alten TWiki-URLs umzuleiten auf die neuen MediaWiki-URLs.
 
 
 
=== 12.12.2006 Westhost: Falsche IP-Adresse für kr8.de ===
 
* Die Wesite www.kr8.de war nicht mehr erreichbar. Ursache: Westhost hatte zum 1.12.2006 die IP-Adresse geändert. Leider steht die IP-Adresse festverdrahtet im A-Record im DNS-Server meines [[InternetRegistrar]]s Regfish. A-Records geändert auf 208.131.139.150 und schon geht es wieder.
 
* Die bessere Lösung wäre, beim Registrar gleich die DNS-Server von Westhost einzutragen: ns1.west-datacenter.net und ns2.west-datacenter.net. Dies lässt DENIC aber nicht zu, da beide im gleiche Subnet stehen (69.36.161.11 und 69.36.161.12).
 
* Zur Überwachung wird jetzt ein [[NetzwerkMonitor]] eingesetzt (kein Problem, da Flatrate).
 
 
 
=== 23.03.2004 Westhost: Mail-Account funktioniert jetzt ===
 
Nachdem ich über die Administration-Seite bei Westhost (????) einen Mail-Alias ("dietrich") eingerichtet hatte (wie?) konnte ich trotzdem immer noch nicht E-Mails an lonzo@lonzo.org.whsites.net schicken und auch die Mailbox nicht per POP3-Client abfragen.
 
Zwei Dinge habe ich jetzt geändert und nun funktioniert es:
 
* Auf meinem virtuellen Server habe ich in der Mail-Konfiguration (/etc/mail/sendmail.mc) den Hostnamen von "lonzo.org" geändert auf "lonzo.org.whsites.net". Danach konnte ich erfolgreich vom Server mit (mail -s subject empfänger... - Beenden mit Ctrl-D) Mails abschicken.
 
* In meinem Mail-Client Thunderbird habe ich den Usernamen für POP3 und den für SMTP geändert von "lonzo" auf "lonzo@lonzo.org". Danach konnte ich mit Thunderbird Mails abschicken und empfangen.
 
 
 
=== 21.03.2004 Westhost: Staging der Website abgekoppelt von free.fr. Startseite soll TWiki sein.  ===
 
http://lonzo.org.whsites.net/twiki/bin/view/Kracht
 
 
 
=== 01.01.2004 Westhost: TWiki installiert ===
 
[[TWiki]] konnte erfolgreich beim [[ProviderWesthost]] installiert werden.
 
 
 
=== 24.12.2003 SOAP-Client '''Globalweather''' mit NuSoap ===
 
http://lonzo.org.whsites.net/nusoap/globalweather.php
 
 
 
=== 01.11.2003 SOAP-Client '''Babelfish''' mit NuSoap ===
 
Der WebService Babelfish wurde vom Provider Altavista eingestellt.
 
 
 
=== 18.09.2003  [[SuchMaschinen|Suchmaschine]] PerlfectSearch 3.31  ===
 
 
 
=== 14.09.2003 Lonzo-Server mit LDAP und Monatskalender nach Utah umgezogen.  ===
 
Die Domain lonzo.org wird jetzt durch die Firma Westhost Inc. in Utah gehostet.
 
In diesem Zuge habe ich zwei der Anwendungen, die dort zu sehen waren, schon gründlich überarbeitet:
 
* LDAP Demo  Rolodap: http://www.kr8.de/rolodap
 
* PHP Kalenderblätter:  http://www.kr8.de/kalender
 
 
 
 
 
-- Main.DietrichKracht - 08 Apr 2004
 

Latest revision as of 12:52, 1 May 2020

Has been moved to: http://blog.kr8.de/wiki-website-twiki/